Häufige Fragen - Allgemein
Kundenkonto
Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?
Du hast zwei Möglichkeiten ein Kundenkonto anzulegen.
1.) Hier kannst Du ein Kundenkonto anlegen.
2.) Während deiner Bestellung in der Kasse wirst du gefragt, ob du bereits ein Kundenkonto hast. Klicke neben der Frage auf "anmelden" und du kannst dich im nächsten Schritt entweder einloggen oder ein Kundenkonto neu erstellen.
Folge bei beiden Möglichkeiten den weiteren Schritten und achte auf die Bestätigungsnachricht in deinem E-mail-Postfach (ggf. Spam-Ordner).
Was kann ich in meinem Kundenkonto machen?
In deiner Konto-Übersicht kannst du deine letzten Bestellungen ansehen, deine Liefer- und Rechnungsadresse verwalten, dein Passwort und die Kontodetails bearbeiten.
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Zum Löschen deines Kundenkontos schicke uns eine E-Mail mit dem Hinweis zur Löschung deines Kundenkontos. Vielleicht hinterlässt du uns auch noch eine kurze Nachricht, warum du dein Kundenkonto nicht mehr benötigst.
Benötige ich ein Kundenkonto, um zu bestellen?
Nein. Ein Kundenkonto ist optional. Es erleichtert dir jedoch das Bestellen, da du nicht mehr alle Eingaben vornehmen musst. Zudem hast Du einen Überblick über deine bisherigen Bestellungen.
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe oder es ändern möchte?
Klicke im Login auf "Passwort vergessen". Nun erscheint eine neue Seite mit der Information "Hast du dein Passwort vergessen?" Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse ein. Du erhältst einen Link per E-Mail, womit du dir ein neues Passwort erstellen kannst.
Bestellung
Wie kann ich bestellen?
Suche dir aus unseren Kollektionen einfach die Artikel aus, die du möchtest und lege diese in deinen Warenkorb. Wenn du dann mit allem fertig bist, klicke auf den Button "Weiter zur Kasse" und gib dort deine Kontaktinformation und Lieferadresse ein. Hier ist auch die Stelle, wo du einen Gutschein- oder Rabattcode eingeben kannst. Auch die Versandkosten werden dir hier angezeigt.
Weiter geht es zum Versand. Da wir nur über DHL GoGreen versenden, ist das Feld bereits vorausgefüllt. Anschließend geht es zur Zahlung. Hier kannst du deine bevorzugte Zahlungsmethode auswählen. Anschließend kannst du die Bestellung noch mal überprüfen. Ist alles korrekt, schließt du deine Bestellung wie gewohnt ab, indem du den AGB zustimmst und auf den Button "Zahlungspflichtig bestellen". klickst.
Kann ich die Bestellung noch nachträglich ändern?
Wir möchten jede Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten und an dich versenden. Daher beginnt der Herstellungsprozess direkt nach Bestelleingang. Eine Änderung ist nur unmittelbar nach deiner Bestellabgabe möglich. Je früher du uns also schreibst, umso wahrscheinlicher ist eine Änderung noch möglich.
Kann ich die Bestellung stornieren?
Eine Stornierung ist grundsätzlich nicht möglich, da die Bestellung direkt nach Eingang an unsere Druckerei weitergeleitet wird.
Du kannst uns allerdings per E-mail kontaktieren und vielleicht sind wir ja dann doch schneller als die Druckerei.
Kann ich einen Gutschein bei euch kaufen?
Ja, wir haben Geschenkgutscheine mit verschiedenen Beträgen, von 10,- € bis 250,- €. Du findest sie hier.
Kann ich als Geschäftskunde größere Mengen bestellen?
Ja, das ist kein Problem. Schreibe uns dazu bitte eine E-mail mit deinen Wünschen an info@barfuss-shirt.de.
Zahlung
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
Kreditkarte, PayPal, Kauf auf Rechnung (über Klarna), Ratenkauf (über Klarna), Sofortkauf (über Klarna), Shop Pay, Google Pay und eps für Österreich.
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Deine Rechnung erhältst du per E-Mail, sobald das Paket in den Versand geht. Bitte achte auf die korrekte Schreibweise, damit die E-Mail auch ankommt.
Versand / Lieferung
Wie werden die Pakete versendet?
Wir versenden deine Bestellung mit DHL GoGreen (Deutschland, Österreich, Schweiz) und DPD (EU-Länder).
Kann ich die Ware auch vor Ort abholen?
Eine Abholung vor Ort ist leider nicht möglich.
Werde ich über Lieferverzögerungen informiert?
In Zeiten hohen Paketaufkommens, wie z.B. in der Vorweihnachtszeit, kann es vorkommen, dass sich die Lieferung verzögert. Sollte sich die Lieferzeit erheblich verzögern, melden wir uns umgehend bei dir, sobald wir Kenntnis darüber erhalten.
Werden Sendungsdaten zur Verfügung gestellt?
Sobald die Ware versendet wurde, erhältst du von uns die Sendungsnummer mit entsprechendem Link dazu.
Wo finde ich mehr Informationen zu Zahlung und Versand?
Unter Zahlung & Versand gibt es noch mehr Informationen rund um dieses Thema.
In welche Länder liefert Barfuss-SHIRT?
Wir verschicken unsere Ware innerhalb Deutschlands und in folgende Länder: Österreich, Schweiz, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei, Spanien, Tschechien.
Kann ich meine Bestellung an eine Paketstation liefern lassen?
Ja, innerhalb Deutschlands.
Zufriedenheit / Bewertungen
Ich benötige Hilfe oder habe ein Problem
Deine Zufriedenheit ist uns extrem wichtig. Daher möchten wir dich bitten, uns zu kontaktieren, sollte mal etwas nicht in Ordnung sein. Besuche unsere Reklamationsseite, schicke uns eine Email an info@barfuss-shirt.de oder nutze das Kontaktformular. Wir melden uns umgehend bei dir.
Kann ich meine Artikel oder Euren Service bewerten?
Ja, wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn du dir kurz die Zeit nimmst, uns und deine gekauften Produkte zu bewerten. Dazu erhältst du nach dem Erhalt deiner Lieferung und einer angemessenen Wartezeit eine Bewertungseinladung von uns.
Auch bei Trustpilot und bei Google kannst Du uns bewerten.
Mit deiner Bewertung hilfst du uns, Produkte und Service weiter zu optimieren und anderen Kunden bei der Auswahl.
Newsletter
Was ist der Newsletter?
Im Newsletter informieren wir dich über neue Motive und Produkte, besondere Angebote, Gewinnspiele und Rabattaktionen. Der Newsletter kommt per E-mail und wirklich nur dann, wenn es Neuigkeiten gibt.
Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?
Du kannst den Newsletter gleich hier auf der Seite, auf der Startseite oder bei der Bestellung abonnieren – dazu setzt du einfach ein Häkchen unterhalb des Formularfeldes für deine E-mail-Adresse.
Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?
Abmelden kannst du dich direkt in der Fußzeile des Newsletters.
Fragen zu Produkten
Wie pflege ich mein Shirt optimal, damit der Druck lange hält?
Auf jeden Fall mindestens 5 Tage mit der 1. Wäsche warten, damit die Farbe komplett getrocknet ist.
Außerdem gilt es bei jeder! Wäsche einige Punkte zu beachten:
- Kleidungsstück auf Links drehen, bei Jacken Reißverschluss schließen.
- Bei maximal 30° waschen.
- Nur an der Luft trocknen. (Trockner wird zu heiß).
- Beim Trocknen in der Sonne Kleidungsstück vorher auf Links drehen.
- Nur auf Links bügeln, nicht zu heiß und nie direkt über das Motiv.
- Optimal ist es, wenn die bedruckten Shirts mit gleichartigen Kleidungsstücken zusammen gewaschen werden. Je weniger Reißverschlüsse, Knöpfe, Schnallen etc. mitgewaschen werden, um so schonender ist das für das gedruckte Motiv.
Dieser Pflegehinweis gilt auch für unsere aufgestickten Motive
Warum riecht mein Shirt leicht nach Essig?
Wir nutzen besonders umweltschonende Druckfarben auf Wasserbasis. Diese sind nicht nur ungiftig, sondern sogar vegan.
Statt giftiger Chemikalien verwenden wir eine Fixierlösung auf Essigbasis. Der Geruch ist schon nach der ersten Wäsche verschwunden.
Kann ich meine Tasse in die Mikrowelle oder Spülmaschine geben?
Bei weißen Tassen sind Mikrowelle und Spülmaschine eigentlich kein Problem.
Natürlich sind Abnutzung und Beanspruchung stärker, deshalb empfehlen wir generell Handspülung, damit Motiv und Farben lange halten.